Struma + Iodine

Donnerstag, 19. Dezember 2013 - 21:00 Uhr

mo.ë

TLAOTLON (Trensmat, NZ)
CREAM TEAM (Margaret Unknown & Voodoo Jürgens, AT)
DRISTEL (S)

Tlaotlon ist das Solo-Projekt des neuseeländischen Musikers Jeremy Coubrough, der bislang als Mitglied des psychedelischen Disko-Kollektivs Orchestra Of Spheres für hysterische Outbursts gesorgt hat. Mit seinem neuen Projekt zwirbelt er sich mit dreckigen Beats in Richtung Post-Detroit Techno. Mal unterlegt mit kratzenden Free Noise-Attacken, mal mit verschroben-halluzinativem Drone rückt das Ergebnis in die Nähe von Psych-Techno/IDM-Acts wie Polygon Window oder The Gasman.

Margaret Unknown und Voodoo Jürgens arbeiten seit einigen Jahren in diversen Kollaborationsprojekten wie Supra+, Die Eternias oder The Abissity Of The Grounds zusammen und bahnen sich in ihrem neuesten Projekt Cream Team mit einem Clash aus ranzigen Synth-Melodien und MPC-Funk-Beats ihren Weg in die verquere Electro-Pop Spaß-Fraktion.

Die kosmisch-hypnotischen Vokal-Tantra-Exerzitien des Schweden Dristel gehen einen an und erinnern in ihren besten Momenten an Tony Conrads Drone-Minimalismen.

Termin

Kanari Klangwelten
Konzert, Improvisation, Performance, Experimental
Donnerstag, 19.12.2013 21:00
mo.ë
Thelemangasse 4
1
1170 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.