departure Fashion Night

Freitag, 22. November 2013 - 20:30 Uhr

MAK

Bei der departure fashion night zeigen erfolgreiche und innovative Wiener Mode-Labels ihre neuesten Kollektionen einem internationalen Publikum. Am 22.11.2013 sind im Rahmen des 13 festival for fashion & photography Präsentationen von Ute Ploier, Femme Maison, GON und Bradaric Ohmae zu sehen.

Designer:

BRADARIC OHMAE
Ihre erste gemeinsame Kollektion präsentierten Tanja Bradaric (*1984) und Taro Ohmae (*1985) 2011 im Rahmen der EVOQUE Fashion Night auf dem 11 festival for fashion & photography. In ihren Designs treten die Herkunftsländer der beiden Designer – Kroatien und Japan – in einen Dialog, wobei sie die Klischees ihrer Kulturkreise gleichzeitig verkörpern und demontieren. Heraus kommen dabei stets Kollektionen, die durch ihre lebendige Farbigkeit, verspielte Details und originell gearbeitete Stücke überzeugen.
www.bradaric-ohmae.com

Femme Maison
Ursprünglich von Franziska Fürpass und George Bezhanishvili 2009 gegründet, wird Femme Maison inzwischen von der Modedesignerin Fürpass und dem Mixed Media Künstler Sia Kermani geführt. Ihr interdisziplinärer Ansatz charakterisiert die Kollektionen des Labels, das stark von der französisch-amerikanischen Bildhauerin Louise Bourgeois inspiriert ist und die Beziehung zwischen dem weiblichen Körper und dem ihn umgebenden Material behandelt – der Behausung, dem „maison“ der Frau.
www.femme-maison.com

Ute Ploier
Seit 2004 zeigt Ute Ploier (gegr. 2003) ihre Herrenkollektionen zweimal jährlich auf der Pariser Modewoche. Ihre Kollektionen sind in ausgewählten Shops in Europa, den USA und Japan erhältlich und wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Prix Hommes beim Festival International de Mode et de Photographie in Hyères 2004 und derUnit F Preis für Internationale PR 2005. 2011 hat Ploier die Professur für Modedesign am Institut für Modedesign der Kunstuniversität Linz in der Expositur Wien Hetzendorf übernommen. Heuer zeigt sie ihre erste Damenkollektion.
www.uteploier.com

GON
Christina Steiner gründete GON 2009 gemeinsam mit Weiwei Xu und führt das Label seit 2010 alleine. Sie absolvierte 2009 die Modeklasse an der Universität für angewandte Kunst Wien unter Raf Simons und Véronique Branquinho. Schon während ihrer Studienzeit erhielt sie das Adlmüller Stipendium und wurde für den Modepreis des BMUKK im Rahmen der AFA-Austria Fashion Awards 2009 nominiert.
2012 gewann sie den EVOQUE NextGen Award im Rahmen des 12 festival for fashion & photography.
www.gonvienna.com

Teilnahme kostenlos.
Keine Anmeldung erforderlich.

Termin

Pudel Design
Fashion, Präsentation
Freitag, 22.11.2013 20:30
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.