VAW: Nicolaus Schafhausen im Gespräch mit Zin Taylor.

Donnerstag, 21. November 2013 - 18:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Nicolaus Schafhausen im Gespräch mit Zin Taylor.

Der kanadische Künstler Zin Taylor, der in der Ausstellung Salon der Angst vertreten ist, wird gemeinsam mit Nicolaus Schafhausen vor Ort über sein Werk, die großflächige Wandarbeit The Proposal of a Surface (Lichen Wall) sprechen.

Zin Taylor hat internationale Bekanntheit durch seine großformatigen Installationen erlangt, bei denen er Elemente aus Performance und Skulptur mit Zeichnungen, Drucken und Videoarbeiten kombiniert. Narrative Elemente spielen eine wichtige Rolle bei diesen vielschichtigen Werken. Die Geschichten sind häufig aus dem Untergrund der Populärkultur entlehnt, insbesondere der Musikszene und der zeitgenössischen Kunst. Auch das Geschichtenerzählen selbst, auf literarischer wie theoretischer Ebene, taucht prominent in Taylors Werk auf und spiegelt sich in den Texten und Künstlerbüchern, die seine Arbeiten begleiten.

Der Talk findet in der Ausstellung Salon der Angst in der Kunsthalle Wien Museumsquartier im Rahmen der Vienna Art Week statt.

Der Eintritt ist frei

Termin

Uhu Diskurs
VAW, Nicolaus Schafhausen, Zin Tayler, Gespräch
Donnerstag, 21.11.2013 18:00
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.