VAW: MAK Nite Lab 1982, Our Universe Unfolds New Wonders

Dienstag, 19. November 2013 - 21:00 Uhr

MAK

In englischer Sprache

1982 ist das aktuellste Musik-Soloprojekt des französischen Künstlers Charles Derenne, der u. a. mit MELODY SYNDROME bekannt wurde. Charles Derenne arbeitet laufend mit international bekannten zeitgenössischen bildenden Künstlern wie Cyprien Gaillard, Jeremy Shaw oder Robert Montgomery zusammen. Bereits wenige Monate nach dem Start seines Soloprojekts trat Charles Derenne mit 1982 als Überraschungs- Act bei der Jubiläumsparty »TBA21 10 Years Celebration – LIVE, LUSCIOUS AND LOUD« der Thyssen- Bornemisza Art Contemporary in der Wiener Ottakringer Brauerei auf, kurz darauf spielte er auf Einladung von Cyprien Gaillard anlässlich seiner Einzelausstellung »The Crystal World« im New Yorker MOMA PS1. In der Folge wurde 1982 eingeladen, Konzerte und DJ-Sets im Rahmen der diesjährigen Biennale in Venedig und der Art Basel 2013 zu performen.

Angesiedelt zwischen Romantik und analoger Musik ist der feine elektronische Sound unter anderem von britischer Undergroundmusik der 1980er inspiriert. Derenne betrachtet 1982 als »Soundtrack des täglichen Lebens«, das neueste Album, »LUXURIANT NATURE ODYSSEY«, spannt einen eindrucksvollen audiovisuellen Bogen voller Emotionen und Eindrücke, sei es aus der Natur oder aus der vom Menschen gestalteten Welt. Live-Konzert und Visuals exklusiv in der MAK-Säulenhalle!

Termin

Kanari Klangwelten
VAW, Performance, MAK Nite, Musik, Konzert, Charles Derenne
Dienstag, 19.11.2013 21:00
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.