Struma + Iodine & Rokko´s Adventures

Mittwoch, 13. November 2013 - 21:00 Uhr

rhiz

Dennis Tyfus (Belgien)
Dennis Tyfus macht wahnsinnig viel und viel Verschiedenes und ist von dem Verschiedenen auch noch auf gleiche Weise besessen. An diesem Abend wird er als Vom Grill auftreten – yummy human BBQ! Außerdem ist Herr Tyfus Gründer und Kopf des Labels Ultra Eczema – einem Label, das MusikerInnen wie Wolf Eyes, Felix Kubin, Birds of Delay, Orphan Fairytale, Bulbul, Hair Police und belgische Soundart/Weirdo-Sachen von den 70ern bis jetzt veröffentlicht. Er ist bildender Künstler, dessen Zeichnungen und Collagen u. a. in Artzines und -books von Le Dernier Cri und The Wire veröffentlicht werden, kollaboriert mit Leuten wie Kim Gordon und Labels wie Rock is Hell und Ecstatic Peace, für das er nebenbei auch ein Skateboard-Deck designt hat, entwirft Covers, Poster, performt, dreht Videos, stellt aus, betreibt einen Offspace, hostet Konzerte, hat eine eigene Radiosendung und hoffentlich bald seinen eigenen Planeten!

(ein ausführliches Interview mit dem tausendfüßigen Tentakel Dennis Tyfus hat Iko Kiko für die aktuelle Ausgabe von Rokko’s Adventures geführt)

Company Fuck (Australien / Deutschland)
Company Fuck ist eine One-Man-Noisecore-Karaoke-Explosion deluxe! Berühmt-berüchtigt sind die energetischen und unberechenbaren Shows, in denen Company Fuck gleichzeitig als DJ, MC, Sänger, Tänzer und Anti-Tainer auftritt, um im gleichen Moment seine Rollen zu zerbröseln und sich dabei selbst ins Abseits zu schießen. Die abgespacten Kostüme sind noch das Harmloseste, das an Company Fuck kleben bleibt.
Veröffentlichungen von der Four-Letter-Word-Company gibt es u. a. auf dem einzigartigen Label Hirntrust Grind Media.

Asuna (Japan)
Asuna hat 1999 mit Live-Performances und Installationen begonnen, die für bestimmte Sets, Settings und Zwecke herhalten mussten. Die Jahre sind gefüllt mit verschiedensten musikalischen und performativen Zugängen, Asuna ist beschlagen mit Freak Folk, Wumms Noise, Abarten des Punk, Spielzeuginstrumenten, Hip Hop-Derivaten und und und. Er verwendet und verfremdet seine Stimme, um die ZuhörerInnen in Traumlandschaften zu tragen und sie daraufhin mittels Urschrei wieder aufzuscheuchen.

DJ Iko Kiko & Rokko Tramal

Termin

Kanari Klangwelten
Soundart, Ultra Eczema, Dennis Tyfus, Company Fuck, Asuna
Mittwoch, 13.11.2013 21:00
rhiz
Gürtelbogen 37
1080 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.