Round 2 with Warhol & Basquiat

Samstag, 09. November 2013 - 17:00 Uhr

Kunstforum

6 Rounds with WARHOL & BASQUIAT
VISUAL POETRY - Graffiti & Poetry Live

17.00–21.00 FILM: Andy Warhol: A Documentary - Ric Burns(USA 2006 OV)

Kein Künstler des vergangenen Jahrhunderts stand stärker im Rampenlicht als er, kein anderer inszenierte sich dort auf so unnachahmliche Weise und von kaum einem anderen Künstler sind so viele visuelle Dokumente überliefert. Aus dem umfangreiche Archivmaterial rekonstruiert diese vierstündige Dokumentation nicht nur den Lebenslauf Andy Warhols und seine brillante Karriere innerhalb des Undergrounds und des Kunstbetriebs. Das umfangreiche Archivmaterial illustriert auch die amerikanische Kulturgeschichte von den 1950er- bis zu den 1970er-Jahren, als Warhols Factory zu einem Zentrum der amerikanischen Gegenwartskunst und Popkultur wurde mit Berühmtheiten wie Bob Dylan, Dennis Hopper und Susan Sontag. Sie und viele andere Stil-Ikonen jener Jahre sind in Originaldokumenten präsent.



22.30 iLLspokinn (NYC) & SoulClap Budapest Band & Live Graffiti Action

Bei zahllosen Events und Parties von Warhol und Basquiat und natürlich in der Factory tauschte man sich interdisziplinär aus, neben Musik und Disco gab es auch gemeinsame Live-Mal-Aktionen.

In diesem Sinne wird an diesem Abend ein Live Graffiti in Verbindung mit Live-Musik entstehen.



Das Brooklyn-based Multitalent (u.a. Freestyle Champion, Spoken Word Künstler und mittlerweile auch schon Music & Poetry Basket Stammgast) iLLspokinn hat sich mit der SoulClap Band aus Budapest zusammengetan; nun bereist diese Spezialtruppe Europa um ihre 7“ Vinyl Single „Mic-Flight Check“ zu präsentieren.



Anschließend an das Konzert gibt es das erste Mal auch eine „Freestyle Monday Vienna“ Open Mic-Session à la NYC - natürlich gehosted von Gründer iLLspokinn, bei der jeder willkommen ist, sich zu Beats live am Mic auszuprobieren!



iLLspokinn: "Basquiat & Warhol were two dynamite sticks, lit at a different times, but with perfect timing for the free mind Art Explosion."



www.illspokinn.com

www.facebook.com/soulclapbudapest



Line Up:

Fanni Zahár - flute

Szabolcs Bognár - Rhodes

Viktor Sagi - guitar

Tamas Heilig - bass

Levente Boros - drums

DJ One-AB - turntables

iLLspokinn -Vocals



Live Graffiti Action gibt es von einem ausgewählten Writer - in Kooperation mit der Levin Statzer Foundation

www.levin-statzer.at



Light Weight Ticket (ohne Ausstellung):
AK 10.- | Studierende 5.-
Middle Weight Ticket (inkl. Ausstellung):
AK 12.- | Studierende 8.-
Heavy Weight Pass für alle 6 Rounds:
48.- | 25.- für Studierende

Termin

Flimmer Ratte
Film, Poetry, Andy Warhol, live Painting
Samstag, 09.11.2013 17:00
Kunstforum
Freyung 8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.