Walters Wohnung by Michael Koch

Dienstag, 05. November 2013 - 19:00 Uhr

Galerie Schleifmühlgasse 12-14

Next Exhibition Launch at Schleifmühlgasse 12-14?
5.11.2013, 7pm
Walters Wohnung by Michael Koch

Michael Koch lotet in seiner Soloshow „Walters Wohnung“ die Dimensionen und Aspekte von Walters Wohnung aus.

Die Fragen, wann ist ein Kunstwerk ein Bild, ein zweidimensionales Werk und wann beginnen die Grenzen zum Wandrelief zu verschwimmen. Wie groß muss die Distanz zwischen Wand und Rand eines Kunstwerkes sein um von einem Relief zu sprechen und wie weit muss das Objekt sich verändern um eine Skulpturen zu sein. Wann ist etwas völlig abstrakt und wann wird es Gegenstand.

Michael Koch geht in seinen Arbeiten instinktiv von einem natürlichen Minimalismus aus. Seine „Wandreliefs“ bestehen aus stringent lackierten Holztafeln, die in ihrer Erscheinung auf die Grundformen Kreis, Kreuz und Quadrat reduziert sind. Durch die glatten Oberflächen strahlen die lackierten Arbeiten eine unberührte Klarheit aus, ihre Reflektion schafft weitere Räume und Dimensionen.

Termin

hAmSteR Events
Installation, Malerei, Skulptur, Wandreliefs, Living, Style, Design, Kunst, art, objects, contemporary
Dienstag, 05.11.2013 19:00
bis Samstag, 30.11.2013
Galerie Schleifmühlgasse 12-14
Schleifmühlgasse 12-14
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.