Eric Kandel: Biology of Memory Storage

Dienstag, 24. September 2013 - 18:15 Uhr

Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)

Vortrag von Eric Kandel im Rahmen der Hedy Lamarr Lectures 2013

Eric Kandel ist US-amerikanischer Neurowissenschaftler österreichischer Herkunft und wurde im Jahr 2000 mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Nach Studium an der Harvard University wirkte er u.a. an der New York University, am Laboratory of Neurophysiology der NIH, der NY Medical School und der Columbia University, wo er auch heute noch tätig ist. Er ist u.a. Mitglied der National Academy of Sciences. Sein Vortrag beschäftigt sich mit den veränderten Speicherprozessen von Information in unserem Gehirn.

Moderation: Andy Kaltenbrunner, MHW

Termin

Nerz Techleben
Vortrag, Hedy Lamarr Lectures
Dienstag, 24.09.2013 18:15
Österreichische Akademie der Wissenschaften (ÖAW)
Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
1010 Wien
- Festsaal
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.