Let´s CEE Eröffnungsfilm

Freitag, 13. September 2013 - 22:30 Uhr

Urania

Eröffnungsfilm Eastalgia - NEUESUPER Produktions GmbH & Co. KG Thomas Radlwimmer Eröffnungsfilm Eastalgia - NEUESUPER Produktions GmbH & Co. KG Thomas Radlwimmer
Eröffnungsfilm:
Eastalgia
REGISSEUR
Daria Onyshchenko

Das bewegende Drama Eastalgia ist der Debütfilm der ukrainischen Regisseurin Daria Onyshchenko. Die Handlung spielt in einer Nacht parallel in drei Städten. Erzählt werden drei Liebesgeschichten von Menschen unterschiedlicher Generationen und Nationalitäten. Die einsame Ukrainerin Ruslana lebt in München. Ein Rohrbruch hat ihre Wohnung unter Wasser gesetzt. Der Serbe Vladan, ein ehemaliger Boxer, hilft ihr bei der Reparatur und mit seinem Lebensmut. Bogdan, Ruslanas Sohn, lebt in Kiev, wo er für das verwöhnte Popsternchen Maria als Fahrer arbeitet. Beide sind auf das Wohlwollen von Marias mächtigem Geliebten Jora angewiesen. Auf dem Weg zu einem Konzert lässt Bogdan die Sängerin, in die er sich verschaut hat, mitten im Stau im Auto sitzen. Er kündigt und will nach München, zu seiner Mutter. Zoran, Vladans Sohn, lebt mit seiner Freundin Aida ein einfaches, aber glückliches Leben in Belgrad. In dieser einen Nacht wird er bei einem Handwerksjob Zeuge einer Erpressung und lernt dabei Jelena kennen, die Frau eines österreichischen Restaurantbesitzers. Die beiden kommen sich näher, allerdings will die junge Mutter ihre Heimat am nächsten Tag für immer verlassen. Als Darsteller brillieren in den Hauptrollen auch zwei Österreicher, nämlich Karl Markovics und Georg Friedrich.


Legendäre Arthouse-Werke und neue Festival-Hits, ideenreiche Kurzfilme und preisgekrönte Dokumentationen, bewegende Dramen und berührende Love-Stories spannende Thriller und schräge Komödien – Filmliebhaber kommen beim zweiten LET’S CEE Film Festival vom 13. Bis zum 21. September in Wien voll auf ihre Rechnung. Insgesamt werden im Urania Kino und im Actor’s Studio Wien über 60 hervorragende CEE-Produktionen. Aber auch abseits der Leinwand bietet das Festival für Cineasten und Kinofreunde ein tolles Angebot, das von hochkarätigen und dennoch sehr preiswerten Master Classes bis hin zu interessanten Filmtalks und einer coolen Partyline reicht. Alle Neuigkeiten sind übrigens auch auf unserer Facebook-Seite zu finden. LET'S CEE you soon again.

Termin

Flimmer Ratte
Filmfestival, Osteuropa, Eröffnungsfilm
Freitag, 13.09.2013 22:30
Urania
Uraniastraße 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.