slash Filmfestival - Opening Night

Donnerstag, 19. September 2013 - 20:30 Uhr

Gartenbaukino

Eröffnungsfilm: Blutgletscher

Regie Marvin Kren
DarstellerInnen Gerhard Liebmann, Edita Malovcic, Brigitte Kren u.a.
Lauflänge 96’
Format DCP
Sprache OmeU

Eine blutrote Gletscherzunge sorgt für Aufregung in der Forschungsstation Glazius. Während die Wissenschaftler Proben untersuchen, ahnt Techniker Janek schon, dass es mit der Ruhe am Berg bald vorbei sein wird. Sein Hund wird von einer merkwürdigen Kreatur angefallen. Und dann entdeckt der abgebrühte Bergfex auch noch, wie sich ein Fuchs durch den Müll wühlt. Nur hatte das Tier, wie Janek meint, „ein Gesicht”.

Die Wissenschaftler kommen bald zu einer erschreckenden Erkenntnis: Bakterien im Gletschereis lassen die alpine Tierwelt mutieren. Als dann auch noch eine Ministerin samt PR-Tross in der Forschungsstation eintrifft, rüsten sich die Monster zum Großangriff auf das Menschen-Buffet.

Im Rahmen des /slash Filmfestival feiert Blutgletscher seine Österreich-Premiere in Anwesenheit von Marvin Kren und dem Filmteam.

im Anschluss …

Ab ca. 23:00 Uhr feiern wir in Kooperation mit Allegro Film und Luna Filmverleih die Eröffnungsparty und die BLUTGLETSCHER-Premierenfeier im Club U.

Termin

Flimmer Ratte
Filmfestival, Eröffnung, Monster Love, Horror, Mystery
Donnerstag, 19.09.2013 20:30
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.