Langer Tag der Flucht: "Deine Schönheit ist nichts wert"

Freitag, 27. September 2013 - 20:00 Uhr

Topkino

Veysel ist 12 Jahre alt als er mit seiner Familie aus der Türkei nach Österreich flüchtet. Sein Leben in Wien ist geprägt von Problemen: in der Schule ist er auf Grund mangelnder Sprachkenntnisse ein Außenseiter, zu Hause bestimmt der Konflikt zwischen dem Vater und seinem älteren Bruder Mazlum sein Leben.
Sein einziger Rückzugsort sind seine Tagträume über Ana, seine Schulkollegin, in die er hoffnungslos verliebt ist.


Um das Mädchen zu beeindrucken übersetzt Veysel sein Lieblingsgedicht ins Deutsche um es vor der Klasse vorzutragen. Als jedoch unerwartet die Polizei vor der Tür steht und der Familie sogar die Abschiebung droht, scheint Veysels Traum zu zerbrechen.

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch mit dem Darsteller Yüsa Durak statt.

Termin

Flimmer Ratte
UNHCR, Asyl, Flucht, Veranstaltung
Freitag, 27.09.2013 20:00
Topkino
Rahlgasse 1
1060 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.