Saisoneröffnung Dschungel Wien

Samstag, 07. September 2013 - 19:00 Uhr

Dschungel Wien

Andreas Müller Andreas Müller
SAISONERÖFFNUNG

FEIER MIT KONZERT

Am Sa. 07. Sep. feiern wir nicht nur die Eröffnung der 10. Theatersaison, sondern auch den SIMBABWE Schwerpunkt, dem sich DSCHUNGEL WIEN während des gesamten Septembers widmen wird. Um 18 Uhr findet eine Vorstellung von „SISONKE - Solange wir zusammen sind" statt. Dies ist die neueste Zusammenarbeit der aus Simbabwe stammenden Gruppe IYASA mit DSCHUNGEL WIEN, erstmals auch mit Beteiligung der österreichischen Gruppe makemake produktionen.
Im Anschluss spielt die erfolgreiche Band INSINGIZI - ebenfalls aus Simbabwe - bevor der Abend in eine rauschende Party übergeht.

INSINGIZI

Ein außergewöhnliches Trio aus Bulawayo, Simbabwe
Alle drei Mitglieder des A-Capella-Trios INSINGIZI wurden in Bulawayo in der Provinz Matabeleland in Simbabwe geboren.

Gleich ihre erste CD „Voices of Southern Africa" brachte INSINGIZI eine „Goldene Schallplatte'" ein. Im März 2010 wurde die Gruppe auf dem Babel Med Weltmusik-Forum in Marseille mit dem „Prix France Musique du Monde 2010'" (Weltmusik-Preis 2010 des französischen Rundfunks) ausgezeichnet. Ihr wachsender Einfluss auf die internationale Musikszene und ihre meisterhaften Kompositionen wurden bereits von zahlreichen internationalen Fernsehsendern dokumentiert.

Mit ihren Liedern, die von den vielfältigen Anfechtungen und Herausforderungen unserer Zeit handeln, berühren und begeistern die mittlerweile in Österreich lebenden Musiker seit vielen Jahren weltweit ihr Publikum. INSINGIZIs Musik ist voller Optimismus und Glauben. Die Reinheit ihrer stimmlichen Harmonien, ihre Liedertexte und der erhebende Ton ihrer Botschaft, spiegeln ihre tiefsten Überzeugungen wieder.

Termin

Kanari Klangwelten
Fest, Konzert, Dschungel
Samstag, 07.09.2013 19:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.