Sommerkino: Meine keine Familie

Montag, 05. August 2013 - 21:30 Uhr

Arena

MEINE KEINE FAMILIE
Österreich 2012
93 min

Konzept & Regie: Paul-Julien Robert

Dramaturgie & Schnitt: Editor Oliver Neumann

Kamera: Klemens Hufnagl, Fritz Ofner
Gemeinschaftseigentum, freie Sexualität, Auflösung der Kleinfamilie, - das waren die Grundprinzipien des Friedrichshofs, der größten Kommune in Europa, die vom Wiener Aktionisten Otto Mühl Anfang der 70er Jahre gegründet wurde. Der Regisseur Paul-Julien Robert, der in diese Kommune hineingeboren wurde, begibt sich in „Meine Keine Familie“ auf eine persönliche Reise in die eigene Vergangenheit. Ausgehend von Archivmaterial, das im Film erstmalig öffentlich gezeigt wird, konfrontiert der Regisseur sich selbst und seine Mutter mit der Frage: Was ist Familie?
http://www.meinekeinefamilie.at/

Termin

Flimmer Ratte
Arena, Sommerkino
Montag, 05.08.2013 21:30
Arena
Baumgasse 80
1030 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.