Andy Coolquitt

Mittwoch, 03. Juli 2013 - 19:00 Uhr

Belvedere 21

Bau haus, in the middle of our street
Bau haus, in the middle of our …?


Andy Coolquitt sammelt Dinge von der Straße. Einige sind bereits Somebody-Mades, andere Rohmaterial für die skulpturale Weiterverarbeitung. Die autonomen Objekte hinterfragen Autorschaft und ihren eigenen Status. Und was vorher schon öffentlich war, problematisiert nun die Ausstellungspraxis.

Andy Coolquitt ist zur Zeit Artist in Residence im 21er Haus. Er wurde 1964 in Texas geboren und lebt in Austin. Coolquitt ist wahrscheinlich am meisten für ein Haus in Austin bekannt, das er als Performance-, Arbeits- und Lebensraum seit 1994 kontinuierlich ausbaut. Seine Arbeiten waren zuletzt u. a. in den Ausstellungen attainable excellence im Blaffer Museum, Houston; chair w/paintings bei Lisa Cooley, New York; + bei Locust Projects, Miami; Everyday Abstract - Abstract Everyday in der James Cohan Gallery, New York; Wir treffen uns am Abend in der Galerie Kamm, Berlin; Sculpture is three-dimensional artwork… in der Galerie Johann Koenig, Berlin; dwelling in der Marianne Boesky Gallery, New York; und Real Estate bei Zero, Mailand, zu sehen.


Zu sehen bis 18. August 2013

Termin

hAmSteR Events
Andy Coolquitt, Eröffnung, Artist in Residence, found objects
Mittwoch, 03.07.2013 19:00
bis Sonntag, 18.08.2013
Belvedere 21
Arsenalstraße 1
1030 Wien
- 21er Raum
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.