Hof NUN - Interventionen in den Höfen der TU Wien

Mittwoch, 26. Juni 2013 - 17:00 Uhr

TU Wien

Mittwoch, 26. Juni 2013 | Eröffnung 17:00 | TU Wien Karlsplatz 13, vor der Fachschaft Architektur Hof 2



Im Sommersemester 2012 entstanden am Institut für Kunst und Gestaltung im Rahmen der LVA Zeichnen und visuelle Sprachen, die in Kooperation mit der Firma FunderMax als studentischer Wettbewerb angelegt war, mehr als 700 Vorschläge für temporäre Interventionen in den Innenhöfen der TU Wien. Ausgangsmaterial für die gestalterischen Eingriffe war eine Fassadenplatte, deren Oberfläche individuell gestaltet werden kann. Die unkonventionelle Anwendung dieser industriell gefertigten Schichtstoffplatte war eine der wesentlichen Herausforderungen bei der Ideenfindung.

Präsentiert werden nun sechs ausgewählte Projektrealisierungen vor Ort in den Höfen der TU Wien sowie eine begleitende Publikation.
Der Kooperationspartner FunderMax, in dessen Werkstätte die Objekte gefertigt wurden, wird die Auszeichnungen an die PreisträgerInnen überreichen.

Interventionen: A. Curti, A. Kandil, N. Rivero, F. Pamminger, D. Szereday, M. Volenski.
Projektkoordination: O. Mittmannsgruber
Einführende Worte: C. Kühn, G. Jannach, C. Hohenbüchler

Kühlende Getränke: in der Bar vor der Fachschaft Architektur

Termin

hAmSteR Events
Präsentation, Intervention, Architektur
Mittwoch, 26.06.2013 17:00
TU Wien
Karlsplatz 13
1040 Wien
- Fachschaft Architektur Hof 2
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.