Lesung Robert Serban

Montag, 10. Juni 2013 - 19:00 Uhr

RaumD / Q21

in Kooperation mit dem Rumänischen Kulturinstitut Wien

Eintritt frei

Der rumänische Schriftsteller Robert Serban ist im Juni Writer-in-Residence im quartier21. Schon sein erster Gedichtband (Natürlich übertreibe ich / Fire?te c? exagerez,, 1994) wurde ausgezeichnet. Seitdem hat er neun Gedicht-, Interview-, Prosa- bzw. Memorialistikbände veröffentlicht; seine Gedichte wurden in über ein Dutzend Sprachen übersetzt. Auf Deutsch sind bislang Anus dazumal/ Barzaconii (Prosa, 2005), ein karren beladen mit nichts / o c?ru?? înc?rcat? cu nimic (Gedichte, 2008, zusammen mit Ioan Es. Pop und Peter Sragher) und Heimkino, bei mir / Cinema la mine acas? (Gedichte, 2009) erschienen.

Lesung der deutschen Passagen: Stefan Wieland.
In Kooperation mit dem Rumänischen Kulturinstitut Wien

Termin

Uhu Diskurs
Lesung, Robert Serban, Writer-in-Residence
Montag, 10.06.2013 19:00
RaumD / Q21
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.