Agora I: Konzertperformance Schorsch Kamerun

Mittwoch, 22. Mai 2013 - 18:15 Uhr

secession

Schorsch Kamerun Schorsch Kamerun
Konzertperformance Schorsch Kamerun
22. Mai, 23. Mai, 24. Mai 2013, jeweils um 18:15 Uhr

Agora I im Ausstellungsparcours ist eine Konzertinstallation mit Liedtexten aus über 100 TeilnehmerInnen-Interviews zu Selbstverwirklichungsstress, Empörungsdruck und Repräsentationstaumel.

Erleben wir gerade eine Renaissance physischer Treffpunkte außerhalb von Facebook und Supervernetzung in Flashmobs, auf Demos, bei Besetzercamps, urbanen Umstürzen oder Aufmerksamkeitsrandalen? Was wird aus den Stadtplätzen, aus der direkten Kommunikation an diesen aktuell okkupierten Orten? Zu diesen Fragen der Zeit entwickelt der Hamburger Kultmusiker, Regisseur und Autor Schorsch Kamerun (*1963 in Timmendorfer Strand, lebt in Hamburg und München) in Wien die zweiteilige Untersuchung Agora I + II, die mit einer Überprüfung und Neubestimmung heutiger Versammlungsmöglichkeiten zu tun haben soll. Auf Agora I folgt Agora II in der GARAGEX (13. Juni & 14. Juni & 15. Juni, jeweils um 20.00 Uhr) – ein Theaterraumzustand als Utopie des neuen Zusammenrückens.

Eintritt Euro 14,-/mit Parcours-Pass Euro 7,-


Schorsch Kamerun war 1984 Gründungsmitglied und ist bis heute Sänger der Hamburger Punkband Die Goldenen Zitronen. Zusammen mit Rocko Schamoni betreibt er außerdem den Golden Pudel Club in Hamburg. Seit geraumer Zeit ist Kamerun auch als Schöpfer von Theaterperformances tätig. Mit seinem musikalischen Überprüfungsspaziergang Bei aller Vorsicht! war er 2009 bei den Wiener Festwochen zu Gast. Zuletzt kreierte er für das Schauspiel Köln das installativ-theatrale Konzertprojekt Der entkommende Aufstand.

Text und Inszenierung: Schorsch Kamerun
Ausstattung: Katja Eichbaum
Musik von und mit: Schorsch Kamerun, Carl Oesterhelt, Salewski,
Anton Kaun

Termin

Tauben Loge
Performance, Schorsch Kamerun, Konzert, Installation
Mittwoch, 22.05.2013 18:15
bis Freitag, 24.05.2013
secession
Friedrichstraße 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.