Kunst - Kollateralschäden, Mensch als Material

Dienstag, 23. April 2013 - 19:15 Uhr

Gartenbaukino

Filmvorführung von "Meine Keine Familie" mit anschließender Diskussion

MEINE KEINE FAMILIE

am 19. April 2013 starten wir den preisgekrönten Dokumentarfilm "Meine Keine Familie" von Paul-Julien Robert in den österreichischen Kinos. In Wien wird der Film im Gartenbaukino zu sehen sein.

Gemeinschaftseigentum, freie Sexualität, Auflösung der Kleinfamilie,- das waren die Grundprinzipien des Friedrichshofs, der größten Kommune in Europa, die vom Wiener Aktionisten Otto Mühl Anfang der 70er Jahre gegründet wurde. Der Regisseur Paul-Julien Robert, der in diese Kommune hineingeboren wurde, begibt sich in MEINE KEINE FAMILIE auf eine persönliche Reise in die eigene Vergangenheit. Ausgehend von Archivmaterial, das im Film erstmalig öffentlich gezeigt wird, konfrontiert der Regisseur sich selbst und seine Mutter mit der Frage: Was ist Familie?

Im Rahmen des Kinostarts wird es eine Reihe an Diskussionen rund um die Themen des Films geben.
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, den Regisseur und einige der ProtagonistInnen in Publikumsgesprächen kennenzulernen und Ihnen Fragen zu stellen!

Weitere Veranstaltungen zu Themen wie "Alternative Lebensmodelle - Wie lassen sich Utopien leben?" oder "Familie, Erziehung - Wertesysteme" werden wir im Laufe der nächsten Woche ankündigen und zudem auf der Webseite www.meinekeinefamilie.at zu finden sein.

"Meine Keine Familie" wurde mit dem Wiener Filmpreis 2012 ausgezeichnet und erfreut sich derzeit vieler Einladungen zu internationalen Festivals.

Termin

Flimmer Ratte
Film, Diskussion
Dienstag, 23.04.2013 19:15
Gartenbaukino
Parkring 12
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.