Wien gegen Hildesheim – Ein Zehnkampf

Donnerstag, 11. April 2013 - 19:00 Uhr

Literaturhaus Wien

SCHREIBSCHULEN – SCHREIBPRAXIS

Ob man Schreiben lernen kann, ist eine Frage, die sicherlich kein Schreibstudent mehr hören kann. Dafür zeigen jetzt zwei Schreibschulen, was sie drauf haben.
Mit der Landpartie, der jährlichen Anthologie, ist das Institut für Literatur und Literarisches Schreiben aus Hildesheim/Niedersachsen zu Gast und fordert die laut+Rrift, die Anthologie des Instituts für Sprachkunst in Wien, freundschaftlich zum Duell. Besser: zum Zehnkampf.
Die Wiener Mannschaft: Norbert Kröll, Katharina Luger, Stefan Pointner, Bastian Schneider, Nils Treutlein
Die Hildesheimer Mannschaft: Juan S. Guse, Heidrun Eberl, Livia Hott, Hannah Kurzenberger, Andreas Thamm, Benjamin Quaderer
Ein Heimspiel für die Sprachkünstler, die sich wohl kaum beweisen müssen, aber auch die kreativen Schreiber aus Hildesheim konnten in letzter Zeit in sehr verschiedenen Farben mit dem Open-Mike-Gewinner Juan S. Guse und den Romanen von Vea Kaiser und Leif Randt glänzen. Es wird spannend!
(In Zusammenarbeit mit dem Institut für Sprachkunst an der Universität für angewandte Kunst)

Termin

Tauben Loge
Lesung, Literatur, Präsentation, Angewandte
Donnerstag, 11.04.2013 19:00
Literaturhaus Wien
Seidengasse 13
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.