Killing Nazis

Montag, 29. April 2013 - 20:00 Uhr

Theater Nestroyhof Hamakom

KILLING NAZIS erzählt die reale Geschichte eines wahren „Inglourious Basterd“, des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring:
Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, wurde er im Exil zu Chaim Miller. In einer Spezialeinheit der britischen Armee wurde Chaim Miller für den Einsatz als Agent in Nazi-Uniform ausgebildet. 1945 kehrte er als Soldat der „Jüdischen Brigaden“ zurück nach Österreich – wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden. Hier übte er mit seiner Einheit in Selbstjustiz Rache.

Dutzende SS- und Gestapoangehörige wurden von den „Jüdischen Brigaden“ aufgespürt, entführt, verhört und hingerichtet.


Ein Film von Andreas Kuba


Ticketreservierung unter: contact@hamakom.at oder (01) 89 00 314

Termin

Flimmer Ratte
Jüdische Brigaden, Inglourious Basterd, Alfred Müller
Montag, 29.04.2013 20:00
Theater Nestroyhof Hamakom
Nestroyplatz 1
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.