Petra Schweifer

Donnerstag, 21. März 2013 - 19:00 Uhr

k/haus Passagegalerie

Zuerst die Geschichte mit dem Vogel: Vorübergehend ist eine Schnur zwischen einem der Bäume und der Stange des Terrassendaches gespannt. Ein Vogel fliegt voll Freude darauf zu, erleichtert, sich ausruhen zu können. Er landet, zuversichtlich, endlich festen Halt unter den Füßen zu haben. Doch in dem Moment als er landet, schwingt er plötzlich nach vor und nach hinten, nach vor und nach hinten, vor und zurück. Verwirrt schlägt er mit seinen Flügeln, immer vor und zurück schaukelnd. Er versucht verzweifelt in den Stillstand zu kommen, seine Kräfte zu sammeln. Vor und zurück. Vor und zurück. Und da, mit einem Schwung, schafft er es, sich auf einen nahen Ast zu retten. Endlich! Die Erleichterung ist ihm in seinem Gesicht richtig anzusehen.

In der Passage ist Malerei. Sie sammelt sich an. Alles wird für das Malen zusammengesammelt, zerlegt und aufgebraucht. Das Aufbrauchen ist wichtig. Das Aufbrauchen des Materials und der Gedanken.
Ob böse, ob schön, ob grausam, ob zärtlich.


Öffnungszeiten:

Freitag, 22. März 2013, 16-20h
Samstag, 23. März 2013, 16-20h
Montag, 1. April 2013, 16-20h
Dienstag, 2. April 2013, 16-20h
Freitag, 5. April 2013, 16-20h


Rahmenprogramm:
Finissage mit Weihfleischessen, am 06.04.2013

Termin

Maultier Kunst
Petra Schweifer, Eröffnung, Malerei
Donnerstag, 21.03.2013 19:00
bis Sonntag, 07.04.2013
k/haus Passagegalerie
Karlsplatz 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.