Will love tear us apart?

Donnerstag, 14. Februar 2013 - 17:30 Uhr

Stadtkino Wien

Valentine’s day special

Ein alter Feiertag, der mit Umweg über Amerika wieder zurück nach Europa findet und eigentlich oft nur die Blumenverkäufer wirklich begeistert. Wir wagen dennoch, Ihnen ein kleines Valentinstags Special anzubieten:
„Another Year“ erzählt unaufgeregt von einer Liebe im Alltäglichen, während „Café de Flore“ um die Themen Liebe, Abschied und Zeit kreist. Und zum Schluss gibts für alle Valentinstagsverweigerer oder jene, die sich gerne vor Furcht aneinanderklammern, „Eden Lake“: ein gescheitertes romantisches Wochenende am See mit blutigem Ausgang, das leider nie regulär in den Österreichischen Kinos angelaufen ist.


17:30 Uhr
Another Year
Regie: Mike Leigh GB 2010, 129 Min, OmU
Frühling, Sommer, Herbst, Winter … Ein Jahr im Leben von Tom (Jim Broadbent) und Gerri (Ruth Sheen). Beide um die sechzig und seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Ein Jahr voller Alltag und Gartenarbeit, Abendessen, Grillpartys, Freundes- und Familienkrisen. Mit Charme und Herzenswärme und seinem besonderen Gespür für die Komik und Tragik des Alltäglichen lässt Mike Leigh den Vorruhestand optimistische Funken schlagen und zeigt seine beiden Helden als Paradebeispiel für eine ganze Generation unternehmungslustiger und tatkräftiger Menschen in fortgeschrittenen Jahren. Berührend und gleichzeitig humorvoll feiert ANOTHER YEAR das kleine Glück einer intakten Familie in der tiefsten englischen Vorstadttristesse.

20:00 Uhr
Café de Flore
Regie: Jean-Marc Vallee FR/CAN 2011, 120 Min, OmU
Es ist nicht einfach, sich von jemandem zu verabschieden, den man liebt. Manchmal braucht man dazu ein ganzes Leben – oder zwei … Antoine (Kevin Parent) bringt die internationalen Dancefloors zum Vibrieren. Der erfolgreiche DJ lebt in Montreal in einer leidenschaftlichen neuen Beziehung. Doch da ist noch Carole (Hélène Florent), die Mutter seiner beiden Töchter. Antoine hat sie verlassen. Carole aber will und kann ihn nicht vergessen. So bedingungslos wie Carole liebt auch Jacqueline (Vanessa Paradis). Sie tut alles für ihren 7-jährigen Sohn, mit dem sie im Paris der 60er-Jahre wohnt. Doch eines Tages verliert er sein Herz an eine Schulkameradin, die wie er mit Trisomie geboren wurde. So beginnt der vife Junge, sich emotional von seiner Mutter Jacqueline zu lösen… Regisseur Jean-Marc Vallée («C.R.A.Z.Y.», «The Young Victoria») erzählt zwei in verschiedenen Jahrzehnten angesiedelte, auf überraschende Weise verknüpfte Geschichten.

22:15 Uhr
Eden Lake
Regie: James Watkins GB 2008, 91 Min, ab 18 Jahren, OmU
Eden Lake ist ein abgelegener See im englischen Niemandsland. Steve (Michael Fassbender) und seine Freundin Jenny (Kelly Reilly) unternehmen einen Ausflug an das idyllische Plätzchen. Die Zweisamkeit erfährt jedoch ein abruptes Ende, als eine Gruppe von Dorfjugendlichen wenige Meter neben Steve und Jenny Stellung bezieht. Steves Versuch, die Störenfriede zur Räson zu rufen, schlägt fehlt. Die Halbstarken legen erst richtig los, stehlen Steves Auto und sein Handy. Als er sie zur Rede stellen will, werden Messer gezückt, es kommt es zu einem Handgemenge, in dem der Hund der Einheimischen getötet wird. Steve und Jenny ergreifen die Flucht - doch die jungen Dörfler nehmen die Verfolgung auf ...

Termin

Flimmer Ratte
Kino, Valentinstag, Mike Leigh, Jean-Marc Vallee, James Watkins
Donnerstag, 14.02.2013 17:30
Stadtkino Wien
Akademiestraße 13
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.