Wolfgang Lorenz Gedenkpreis für internetfreie Minuten

Mittwoch, 20. Februar 2013 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Die Zeit ist überreif für den Wolfgang Lorenz Gedenkpreis für internetfreie Minuten!

Dem "Scheiß Internet", in das sich junge Menschen "verkriechen", hat ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz im Herbst des Jahres 2008 den Kampf erklärt. Wenn das nicht Grund genug ist, nach dem Visionär einen Preis zu benennen, was dann? Das Wiener KünstlerInnen-Kollektiv monochrom hat deshalb den "Wolfgang Lorenz Gedenkpreis für internetfreie Minuten" gestiftet. In einer großen Verleihgala wurden 2009 jene ausgezeichnet, die durch Wort und Tat völlig unqualifizierte Statements gegen das Informationszeitalter abgeliefert hatten.

Doch auch heuer wird es ihn wieder geben: den Lobesschwanengesang auf die kommunikationstechnologiefeindlichsten und kulturpessimistischsten Distinktionsgewinnler! Und -innen!

Also! Frohlocket! Am 20. Februar 2013 um 19 Uhr werden im Rahmen einer triumphale Abendshow (gehostet von Johannes Grenzfurthner von monochrom) im Wiener MUSA wieder diverse Ehrengäste zu Wort kommen!

Jetzt noch nominieren: http://bit.ly/wolonomi

Termin

Nerz Techleben
Internet, Award, Johannes Grenzfurthner, monochrom, Wolfgang Lorenz
Mittwoch, 20.02.2013 19:00
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.