Peter Patzak: The Gate to the Garden und die Kartographische Benennung

Dienstag, 20. November 2012 - 19:00 Uhr

Galerie Base-Level

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgt durch Frau Dr. Elisabeth Freismuth, Sektionschefin des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung. Zur musikalischen Umrahmung der Eröffnung freuen wir uns, Alfred Polansky, österreichischer Schriftsteller und Musiker, ankündigen zu können.

"Jetzt wo die Zeit schrumpft bin ich auf der Suche nach einem neuen Zimmer. Ich schreite die alten Zimmer des Malens, des Schreibens und des Filmemachens ab und stelle fest, wie brüchig sie geworden sind."

Man könnte die Arbeit von Peter Patzak als täglich gelebtes Forschungsprojekt Bild, Schrift, Zeit bezeichnen: Ob es sich nun um die Laufbilder des Films handelt, um jene Bilder, die als Substrat von Erzählungen im Kopf entstehen oder die tatsächlichen Zeichnungen und Malereien, die an Galeriewänden hängen.

Bei den neuen und neuesten Arbeiten wiederum dominieren strenge Geometrien, Feldforschung und Vermessung von Grenzen und Toren, dunklen Erd- und Metallfarben; Raumsituationen, in denen gedämpftes Licht Durchlässe markiert: ´Break on through to the other side.`


Peter Patzak wird im Rahmen der Ausstellung THE GATE TO THE GARDEN UND DIE KARTOGRAPHISCHE BENENNUNG am 13. Dezember um 19 Uhr in der Galerie eine Lesung veranstalten.
Titel: BEZOGENE TEXTE von Peter Patzak.

Termin

hAmSteR Events
Peter Patzak, Eröffnung, Malerei, Zeichnung, Film
Dienstag, 20.11.2012 19:00
Galerie Base-Level
Heinrichsgasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.