Soundperformance: KMET

Mittwoch, 07. November 2012 - 21:00 Uhr

Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst

? Gerald Zahn ? Gerald Zahn
Im Rahmen der Ausstellung „Inside this Desert“ von Katie Paterson

KMET ist das Soloprojekt von Florian Kmet, der sonst als Gitarrist von Trio Exklusiv und lokai bekannt ist. Auf seinem zweiten Soloalbum "shoot me" erzählt KMET von Geschichten zwischen surrealer Komik und Gewalt:

„Nur mit E-Gitarre, Stimme und Livesampler entstehen hier wunderschön löchrige Klangnebel und treibende Gitarrengrooves – Musik, die grenzwertige Emotionen auslösen kann: Die neuen Stücke auf shoot me hat KMET im Studio mit einer erhöhten Dosis Pop verfeinert. Gelassen und beiläufig spielt sich der Musiker über die Grenzen gängiger Genres hinaus. Ein Songwriter alter Schule, zugleich einer der innovativsten Popkünstler der Gegenwart. Eigensinnig und spannend!“ (www.konkord.org)


KATIE PATERSON
Katie Paterson wurde 1981 in Schottland geboren und studierte an der Slade School of Fine Art, an der sie ihre Ausbildung 2007 abschloss. Der Künstlerin geht es um die Vermittlung unvorstellbar großer oder entfernter Vorgänge in der Natur oder im Universum, die sie mithilfe alltäglicher Gegenstände oder Materialien verwandelt und auf menschliche Dimensionen reduziert. Zur Realisierung ihrer Projekte bedient sie sich anspruchsvoller technologischer Errungenschaften von Satelliten bis zu Teleskopen sowie des Fachwissens verschiedenster Wissenschaftler, um sich auf intime, poetische und philosophische Weise mit Natur, Ökologie, Geologie und Kosmologie auseinanderzusetzen. Zur Ausstellung ist ein Katalog erschienen.
(Ausstellung noch bis 11. November 2012, täglich 14 - 20 Uhr)

Termin

Kanari Klangwelten
KMET, Musik, Performance, Katie Paterson, Inside this Desert
Mittwoch, 07.11.2012 21:00
Franz Josefs Kai 3 – Raum für zeitgenössische Kunst
Franz Josefs Kai 3
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.