Christian Eisenberger: Fotoarbeiten / Otto Muehl: Arbeiten aus den letzten zehn Jahren

Montag, 29. Oktober 2012 - 19:00 Uhr

Galerie Konzett

19:00 30.10.2012 - 30.11.2012 – Vernissage: Mo, 29.10., 19:00

Christian Eisenberger, O. T., 2010, Fotomontage, Acryl auf Fotografie, 76x102cm. Copyright VBK, Konzett Gallery.
Im Rahmen von "eyes on" - Monat der Fotografie zeigt Konzett Gallery Fotos, Fotomontagen und Fotocollagen von Christian Eisenberger.
Eisenberger inszeniert nicht für die Kamera, das wäre l’art pour l’art. Sein Anspruch ist programmatisch: Kunst soll aufrütteln, Routinen brechen, den Blick öffnen für Polaritäten. Nicht die Wahl des Mediums ist entscheidend, sondern Qualitäten. Christian Eisenberger operiert mit den unterschiedlichen Gattungen, sei es Malerei, Skulptur oder Fotografie. Er geht ihnen auf den Grund, reizt sie vollständig aus. Und unterwirft sie seiner Maxime: „Im Grunde nicht mehr Kunst machen, sondern die Potentiale der Kunst direkt in die Wirklichkeit hereinbringen, um sie damit wirklich zu revolutionieren.“


Schwerpunkt der Otto Muehl Schau sind Shark-Bilder, Electric Painting-Filme und Fotos sowie EXCESS ART-Objekte. Kraftvoll in ihrer Farbigkeit und Pastozität, wild und ungestüm im Ausdruck, sind diese und weitere ausgestellte Arbeiten aus den letzten zehn Jahren Zeugen des unbändigen Schöpfertums von Otto Muehl.

Termin

hAmSteR Events
Fotos, Fotomontagen und Fotocollagen, Shark-Bilder, Electric Painting-Filme und Fotos sowie EXCESS ART-Objekte
Montag, 29.10.2012 19:00
bis Freitag, 30.11.2012
Galerie Konzett
Spiegelgasse 21
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.