Desislava Unger, gelandet auf einem baum

Mittwoch, 10. Oktober 2012 - 19:00 Uhr

Wien Museum MUSA

Wir entschlossen uns also, uns der Natur mit einer mehrtägigen Wanderung durch ausgedehnte und kaum begangene Waldgebiete zu nähern. Bald schon wurden die einsamen Wege zu einer Entdeckungsreise. Wir erfreuten uns unterschiedlichster Eindrücke und ich bemerkte, der Blickwinkel meiner Frau war ein besonderer. Sie erkannte im üppigen Grün Wege, die schon Jahrzehnte nicht mehr als das genutzt wurden, wofür sie eigentlich bestimmt waren. Sie beobachtete das Spiel des Lichtes auf seiner Reise durch Baumkronen und Blätterdächer riesiger Sträucher bis zu den Gräsern am Waldboden. Aufmerksam erkannte sie die Schönheit ergrauter Baumskelette, die wie Figuren anmuteten. In den Grafiken Desislava Ungers erkenne ich auch ihre Hingabe, die Art, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen und, wie schließlich ihre Eindrücke in die Arbeit einfließen. Spontan entstehen Bilder voller Kraft, die den Betrachter teilhaben läßt an ihrer Sichtweise. Der spielerische, virtuose Umgang mit dem Holzschnitt unterstreicht das Thema. Wer mit ihr auf dem Baum landet, kann nur staunen. Thomas Unger

Termin

Maultier Kunst
Eröffnung, Ausstellung, Grafik
Mittwoch, 10.10.2012 19:00
bis Donnerstag, 08.11.2012
Wien Museum MUSA
Felderstraße 6-8
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.