departure/MAK d>link.04

Dienstag, 09. Oktober 2012 - 20:00 Uhr

MAK

How to Bring New Values into Design?

Die Gäste bei d>link.04, der vierten Abendveranstaltung aus einer Serie von mehreren sogenannten Design-Links sind Tim Vermeulen (NL) und Samuel Wilkinson (UK).

Tim Vermeulen ist Direktor des Programms Designworld von Premsela, dem Niederländischen Institut für Design und Mode, Amsterdam. 2004 startete er das Utrecht Manifest, die Biennale für soziales Design, gemeinsam mit den Möbelhersteller Pastoe und dem Centraal Museum Utrecht. > premsela.org

Samuel Wilkinson ist ein Londoner Industriedesigner, der kürzlich mit Projekten wie der Energiesparlampe Plumen 001, einem Projekt in Kooperation mit dem Designunternehmen Hulger, internationale Anerkennung fand. Ehe er sein eigenes Studio für Industriedesign gründete, arbeitete er für Tangerine, Fitch London, PearsonLloyd und Conran. > samuelwilkinson.com


Bei den insgesamt fünf Abendveranstaltungen treten Persönlichkeiten aus den Bereichen Design, Wirtschaft und Forschung aus aller Welt mit der lokalen Creative Community in Dialog. Kurze Impulsvorträge führen zu einem Methoden- und Strategieaustausch, bevor sich das Podium für eine breit geführte Diskussion öffnet.



Im Rahmen des Projekts „design> neue strategien“, einer Kooperation zwischen departure und dem MAK.

Termin

Pudel Design
Vortrag, Podiumsdiskussion, Design
Dienstag, 09.10.2012 20:00
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.