body, heads & fiction

Mittwoch, 12. September 2012 - 19:00 Uhr

Rearte Gallery

Rearte Gallery freut sich, Sie und Ihre Freunde zur Ausstellungseröffnung
body, heads & fiction
einzuladen.

Hans Mühlbauer, Franz Viehauser, Abd A. Masoud

Musikalische Umrahmung:
Swantje Hurka, Britta Mühlbauer und Franz Viehauser

Nach der Sommerpause startet die Rearte Gallery mit der Ausstellung body, heads & fiction in die Herbstsaison.

Mit den Künstlern Hans Mühlbauer, Franz Viehauser und Abd A. Masoud setzt die Meidlinger Galerie ihr bewährtes Konzept fort, verschiedene Kunstsparten und unterschiedliche Kulturen zusammen zu bringen. Die Ausstellung „body, heads and fiction“ erzählt in Kalligraphie, gegenständlicher Malerei und Skulptur vom Menschen und seiner Welt.

Hans Mühlbauer, Pathologe und künstlerischer Autodidakt, sagt von sich: „Die Sujets meiner Bilder sind traditionell. Mich interessiert das Experiment mit Materialien und Maltechniken. Deshalb gibt es zu jedem Thema eine Serie.“ Seine Porträts, Landschaften, Stillleben etc. wurden im In- und Ausland ausgestellt.

Franz Viehauser, Bildhauer in Wien, studierte nach Abschluss der Fachschule für Steinbildhauerei in Hallein (Salzburg) an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Im Zentrum seines Schaffens steht der menschliche Körper in seiner Beziehung zum Raum. Er hat an zahlreichen Ausstellungen und Symposien im In- und Ausland teilgenommen. Seine Arbeiten stehen an öffentlichen Plätzen und in sakralen Räumen.

Abd A. Masoud, gebürtiger Jordanier, lebt seit 1984 in Wien. Er betreibt die Rearte Gallery als private non-profit Initiative. Seine Werke sind inspiriert von der arabischen Kalligraphie, von alten Manuskripten und Landkarten, die er, auf eine auch dem nicht arabisch sprechenden Publikum verständliche Weise, neu interpretiert. Mitglied der Jordanian Plastic Artist Association, der Berufsvereinigung der bildenden Künstler Österreichs und der International Association of Art. Ausstellungen im In- und Ausland.

Das musikalische Rahmenprogramm bestreitet Franz Viehauser (Gitarre) gemeinsam mit seiner Frau Swantje Hurka (Violine) und Britta Mühlbauer (Gitarre).

Termin

Maultier Kunst
Rearte Gallery, body, heads, fiction, Hans Mühlbauer, Franz Viehauser, Abd A. Masoud, Swantje Hurka, Britta Mühlbauer
Mittwoch, 12.09.2012 19:00
bis Mittwoch, 19.09.2012
Rearte Gallery
Spiesshammergasse 4
1120 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.