hidden collection

Freitag, 07. September 2012 - 17:30 Uhr

Bäckerstrasse 4

Die Sammlung Jacques Carrio

Künstler:
Eva Chytilek, Rouven Dürr, Aldo Gianotti, Dorothee Golz, Sofia Goscinski, Markus Hofer, Philip Hohenwarter, Roman Pfeffer, Wendelin Pressl, Philipp Schweiger, Kay Walkowiak, Jumpei Shimada, Erwin Wurm, Robert Zielasco, Leo Zogmayer

Im Mittelpunkt der Ausstellung steht die Sammlung des in Frankreich geborenen Jacques Carrio. Jacques Carrio war jahrzehntelang für die UNO in verschiedenen Ländern und Kontinenten tätig und baute während seiner beruflichen Tätigkeit eine Sammlung zeitgenössischer Kunst auf. Seit seiner Pensionierung und einer radikalen Lebensumstellung besitzt Jacques Carrio keinen festen Wohnsitz mehr und reist seitdem durch die Welt. Allerdings ohne seine Leidenschaft des Kunstsammelns aufzugeben. Da er allerdings weder einen festen Wohnsitz, noch Lagermöglichkeiten hat, belässt er die erworbenen Kunstwerke bei den KünstlerInnen. Teile dieser mittlerweile sehr umfangreichen dezentralen „Hidden Collection“ werden nun erstmals für die Ausstellung in der bäckerstrasse4-plattform für junge kunst zusammengeführt. Vorwiegend handelt es sich um Positionen aus Österreich und der Schweiz. Seine Art des Sammelns sieht Jaques Carrio auch als klares Statement zur Förderung junger KünstlerInnen.

Termin

eSeL's Neugierde
junge Kunst, Sammlung, Eröffnung, Jacques Carrio
Freitag, 07.09.2012 17:30
bis Freitag, 05.10.2012
Bäckerstrasse 4
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.