Free Pussy Riot - Free Admission

Sonntag, 02. September 2012 - 10:00 Uhr

mumok

MUMOK facebook MUMOK facebook
Sei solidarisch! Setz dich ein für Pussy Riot und setz mit uns ein Zeichen. Das Zeichen ist die bunte Wollmaske, die von der feministischen Künstlerinnengruppe bei ihrer Aktion im Februar in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale getragen wurde. Trägst du am Sonntag, 2. September eine Pussy Riot Maske, erhältst du freien Eintritt ins Museum zur Ausstellung von David Ter-Oganyan. Was du dir beim Eintritt sparst, steht dir frei im Museum an Free Pussy Riot zu spenden.

Der russische aktivistische Künstler David Ter Oganyan zeigt Arbeiten als Auseinandersetzung mit sozialen und politischen Realitäten in Russland. Gewalt und die daraus resultierende Notwendigkeit des Widerstandes sind darin zentrales Thema. Ter-Oganyan ist von der Unvermeidbarkeit kollektiven Handelns überzeugt und unterstützt Pussy Riot. Er hat der Gruppe das Cover seines aktuellen Ausstellungskataloges gewidmet. Auf Grund der Dringlichkeit und Aktualität der Arbeiten von David Ter-Oganyan, verlängert das mumok die Ausstellung des Henkel Art.Award Preisträgers 2011 bis 9.9.2012.

Termin

Public Access
Sonntag, 02.09.2012 10:00
mumok
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.