Diana Deu: Not A Bitch

Dienstag, 04. September 2012 - 18:00 Uhr

Galerie Michaela Stock

Vernissage & Katalogpräsentation: Dienstag, 4. September 2012 um 18 Uhr
mit Diana Deu & Günther Holler-Schuster


Mit der Ausstellung NOT A BITCH setzt Deu das fort, was sie mit der Serie I’M NOT AN ARTIST begonnen hat. Die Arbeiten sind wieder reduzierter, fokussierter, härter. Wie schon in der Vergangenheit spielt sie mit Geschlechterrollen, enthüllt das Dunkle hinter den glänzenden Oberflächen und entlarvt vorherrschende Stereotypien. Die energischen Blicke der Figuren werfen einem diese Vorurteile gepaart mit kantigen Worten wie explosive Munition entgegen.Ihre Unschuldsmienen täuschen, ihre düsteren Charaktere verführen…so wie es Anne Katrin Fessler schon 2009 so treffend im Werkkatalog I’M NOT AN ARTIST formulierte:

„Diana Deus Arbeiten sind subtil in der Art wie sie Oberflächen aufbrechen. Während sie augenscheinlich verschiedenste Techniken - Zeichnung, Collage und Malerei - intuitiv, spielerisch und stimmig miteinander verwebt, arbeiten die unterschiedlichsten Materialien still und unberechenbar, aber gewollt, gegen den schönen Schein. Die formalen Risse ziehen sich durch die Motivschichten aus Pop und Punk, aus geborgten Inszenierungen und Biografischem, entsprechen aber auch einer inhaltlichen Suche nach Echtheit, nach Authentizität, einer Hinterfragung der eigenen Identität – etwa jener als Künstlerin: "I´M NOT AN ARTIST", so die spontane und wütende, gesprayte Geste, deren Kritik in Richtung Kunstmarkt zielt“

Termin

hAmSteR Events
Eröffnung, Zeichnung, Collage, Pop-Art
Dienstag, 04.09.2012 18:00
bis Samstag, 15.09.2012
Galerie Michaela Stock
Schleifmühlgasse 18
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.