O-Töne: Clemens Setz

Donnerstag, 23. August 2012 - 20:30 Uhr

MQ - MuseumsQuartier Wien

Clemens Setz, geboren 1982, studierte Germanistik und Mathematik in Graz, wo er heute als Schriftsteller und Übersetzer lebt. Mit seinem 2007 erschienenen Debütroman „Söhne und Planeten“ (Residenz) schaffte er es auf die Shortlist des aspekte-Literaturpreises, 2008 gewann er den Ernst-Willner-Preis beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb. Sein zweiter Roman, „Die Frequenzen“ (Residenz, 2009), war für den Deutschen Buchpreis nominiert und wurde mit dem Bremer Literaturpreis ausgezeichnet. Für seinen Erzählband „Die Liebe zur Zeit des Mahlstädter Kindes“ (Suhrkamp, 2010) erhielt Setz 2011 den vielbeachteten Preis der Leipziger Buchmesse. Bei den O-TÖNEN wird er in einer Vorab-Lesung seinen mit Spannung erwarteten Roman „Indigo“ präsentieren, welcher im September bei Suhrkamp erscheint.

Termin

Uhu Diskurs
Lesung, O-Töne
Donnerstag, 23.08.2012 20:30
MQ - MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
- Hof 7
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.