One woman – One century

Montag, 04. Juni 2012 - 19:00 Uhr

Depot. Kunst und Diskussion

Jedna žena - jedan vek
R: Želimir Žilnik, 2011, 110 min, OmenglUT

Želimir Žilniks neuester Dokumentarfilm begleitet die hundertjährige Dragica Vitolovi? Srzenti? auf einer Reise nach Moskau, wo sie 1948 Stalin die diplomatische Note überbracht hatte, mit der Tito die Unterwerfung unters sowjetische Kommando verweigerte. Die Zeitzeugin, die als Partisanin gegen die Nazis gekämpft hatte, aber in den 50ziger Jahren als Dissidentin in Haft saß, läßt ein Jahrhundert jugoslawischer Geschichte Revue passieren.

Anschließend Diskussion mit Želimir Žilnik.

Termin

Flimmer Ratte
Dokumentarfilm, Russland, Nationalsozialismus
Montag, 04.06.2012 19:00
Depot. Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.