Stiefel & Company Architects

Dienstag, 22. Mai 2012 - 20:00 Uhr

MAK

Stiefel Kramer Architecture wurde 2003 vom Architekten Hannes Stiefel und vom Publizisten Thomas Kramer gegründet. Sie untersuchen Beobachtungs- und Beschreibungsprozesse als konstitutive Komponenten der Raumproduktion und verstehen Beobachter und Beobachterinnen, Nutzer und Nutzerinnen als Co-Autoren unserer gebauten Umgebungen. Zahlreiche Ausstellungsteilnahmen (u.a. Biennale di Venezia 2006 and 2010), Auszeichnungen (u.a. Österreichischer Förderungspreis für Experimentelle Architektur; Förderpreis der Stadt Wien) und Artikel (u.a. Archithese 5/2011: „Die adere Möglichkeit). Stiefel studierte Architektur an der Universität für angewandte Kunst Wien (Meisterklasse Prix) und am SCI-Arc in Los Angeles. Er unterrichtete an verschiedenen Universitäten im In- und Ausland, namentlich an der Universität für angewandte Kunst Wien und der Universität Innsbruck. Er war McHale Fellow 2009/10 an der University at Buffalo, NY und Azrieli Visiting Professor an der Carleton University in Ottawa, Kanada. Derzeit unterrichtet Stiefel an der Lebanese American University in Beirut, Libanon.

Mit der Ausstellungsreihe ANGEWANDTE KUNST. HEUTE soll eine Plattform für zeitgenössische Formen der angewandten Kunst und damit eine erste museale Sichtbarkeit für besonders interessante Positionen in Wien lebender und selbstständig arbeitender AbsolventInnen der Universität für angewandte Kunst geschaffen werden.

Kuratorin: Marlies Wirth

Termin

Ameisen Urbanismus
Faux Terrains, Angewandte Kunst. HEUTE
Dienstag, 22.05.2012 20:00
bis Sonntag, 16.09.2012
MAK
Stubenring 5
1010 Wien
Studiensammlung Möbel
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.