Besuch bei Katt und Fredda

Mittwoch, 30. Mai 2012 - 18:00 Uhr

Dschungel Wien

Schauspiel mit Live Musik und Tanz für Menschen ab sechs Jahren
Eine Produktion von makemakeproduktionen in Kooperation mit DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum

Katt und Fredda leben seit jeher an ihrem Ort. Sie leben in zufriedener Zweisamkeit. Eines Tages denkt Katt darüber nach, Besuch zu haben. Fredda hat Angst davor. Besuch ist fremd, Besuch ist anders. Zusammenrücken? Teilen? Aber wer gibt schon gerne das her, was einem am liebsten ist? Mirandas plötzlicher Besuch bringt das Leben der beiden völlig durcheinander und zu allem Überfluss spricht er auch noch eine fremde Sprache.
Das Stück beschäftigt sich mit Beziehungsstrukturen verschiedenster Menschen. Es entführt in eine Welt, in der die Sicherheit des Gewohnten ebenso wie der Reiz des Fremden über Sprache, Tanz und Musik gegenübergestellt wird. Die Inszenierung sensibilisiert für den Umgang mit einem anspruchsvollen Text. Das Zusammenspiel von Tanzperformance und Schauspiel schaffen eine Produktion, die das junge Publikum auf verschiedenen sinnlichen Ebenen erreicht.

Besetzung:
Konzept: makemakeproduktionen – Regie: Sara Ostertag – Musik: Simon Dietersdorfer und Martin Hemmer – Dramaturgie/Theaterpädagogik: Frederike Dengler – Choreografie: Martina Rösler – Bühne: Nanna Neudeck – Regieassistenz: Brigitte Moscon – Schauspiel: Michael Pöllman und Michèle Rohrbach – Performance und choreografische Mitarbeit: Arttu Palmio – Produktionsleitung: Julia Wiggers
Aufführungsrechte: Verlag der Autoren, Frankfurt am Main

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Theater, Kinder, Musik, Tanz, Dschungel
Mittwoch, 30.05.2012 18:00
bis Sonntag, 03.06.2012
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.