C.A.P.E

Mittwoch, 11. April 2012 - 13:00 Uhr

MQ - MuseumsQuartier Wien

Was, wenn man körperlich durch die Vergangenheit oder vielleicht durch die Zukunft gehen könnte? Durch eine Wirklichkeit, die NICHT HIER ist? C.A.P.E. (Computer Automatic Personal Environment) ist ein futuristisches System, eine hochtechnische Konfiguration und ein künstlerisches Konzept, das genau diese Erfahrung, diese Illusion in unserem Körper hervorruft. CREW hat jahrelang mit diesem Konzept experimentiert und legt nun eine völlig neue Methode vor, um eine Dokumentation, einen Besuch in der Vergangenheit, eine Performance, eine ferne Stadt erleben zu können. C.A.P.E bringt uns mitten ins Zentrum der Erfahrung.
Indem jeder Besucher mit Videobrillen, Kopfhörern und einem tragbaren Computer ausgestattet ist, wird es ihm ermöglicht, eine andere Wirklichkeit zu betreten. Videobrillen, die 360°-Filmszenen zeigen, und Surround-Sound bringen das Publikum wörtlich mitten ins Geschehen. Es kann sich in dieser gefilmten Umgebung nach Belieben umsehen, durch den virtuellen Raum bewegen und sozusagen von einem Ort zum anderen oder von einer Zeit in eine andere teleportiert werden.

In Wien wird CREW dem Publikum zwei Erfahrungen anbieten: C.A.P.E Brussels lädt zu einem besonderen Spaziergang durch Brüssel ein. C.A.P.E Tohoku führt uns in das japanische Tsunami-Gebiet und bringt uns mitten in die zerstörten Gegenden.

Termin

Tauben Loge
Performance
Mittwoch, 11.04.2012 13:00
bis Samstag, 14.04.2012
MQ - MuseumsQuartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
- Haupthof
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.