Y [:why] (SLO) und broken.heart.collector (SLO/A)

Dienstag, 13. März 2012 - 20:30 Uhr

Porgy & Bess

Y [:why] (SLO) und broken.heart.collector (SLO/A)


Dienstag, 13. März 2012 um 20.30 Uhr
Porgy&Bess, Riemergasse 11, 1010 Wien


Marko Borko, Andrej Glažar, Bojan Varga. Drei Burschen aus Prekmurje. Gitarre, Bass, Schlagzeug. Klangkaskaden zwischen Rock, Fusion und Jazz. Ursprünglich, hart, direkt. Jede Synkope ein Stich ins Herz. „Blessing Alarm“ heißt die aktuelle CD der Gruppe Y [:Why], die derzeit nicht nur in der slowenischen Off-Szene für Furore sorgt. Das außergewöhnliche Instrumentalkraftwerk gastiert zum Abschluss einer Balkantour erstmals in Wien.

In broken.heart.collector geben sich fünf der speziellsten Vertreter unausgesteckter Pfade die Klinke in die Hand: Vokalkünstlerin und Bassflötistin Maja Osojnik, die von Black-Metal-Gegrowle bis zu slowenischen Volksliedern sämtliche Stücke beherrscht und wegen dieser Spannbreite auch in einer Vielzahl verschiedenster Combos aktiv ist (rde?a raketa, maja osojnik band, frufru, subshrubs); Bassklarinettistin Susanna Gartmayer, bekannt aus Gruppen wie When Yuppies Go To Hell und dem Gemüseorchester; und dann sind da noch die drei Bulbul, die das klassische Rock-Line-Up (Bass, Gitarre, Schlagzeug) seit Jahren dazu verwenden, um es bis über die Grenzen hinaus zu treten.

Mit diesem Abend beginnt auch die Kooperation zwischen Porgy&Bess und den neugegründeten slowenischen Kulturinstitut SKICA.

www.yband.si
http://brokenheartcollector.klingt.org/
www.porgy.at/
www.skica.at







Termin

Kanari Klangwelten
slowenien, Österreich, Maja Osojnik
Dienstag, 13.03.2012 20:30
Porgy & Bess
Riemergasse 11
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.