Michael Conrad - Culture Inside

Montag, 27. Februar 2012 - 19:00 Uhr

Universität für angewandte Kunst

Michael Conrad (President, Berlin School of Creative Leadership)
"Culture Inside"
Vortrag
27. Februar 2012, 19:00
Angewandte, Oskar Kokoschka Platz 2, Seminarraum B, Dachgeschoss
Über den Vortrag: "Culture Inside"
Der Fokus: "Produkte und Services haben eine Funktion. Die Kultur macht die Marke." Die meisten Firmen haben für sich und ihre Produkte oder Services zwar deren Funktion definiert, aber nicht die Kultur ihrer Firma oder die der Produkte und Services. Auch Kultur beinhaltet natürlich eine zentrale Idee.

Über unseren Gast
Michael Conrad begann 1968 seine Werbekarriere. Er arbeitete als Texter bei Young & Rubicam Frankfurt, als Texter und Creative Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt, wurde 1972 Partner in der Neugründung TBWA Frankfurt, 1975 Partner von Lürzer, Conrad Frankfurt, die sich 1980 mit Leo Burnett zusammenschloss und später unter Michael Conrad & Leo Burnett firmierte.
1986 ging er nach Chigago, wurde Präsident von Leo Burnett International und Chief Creative Officer, später Vice Chairman und Chief Creative Officer von Leo Burnett Worldwide und ging Anfang 2003 in den Ruhestand. Unter seiner Führung wurden 27 Leo Burnett Agenturen mindestens einmal in ihrem Land als ?Agentur des Jahres' ausgezeichnet. 2000 wählte Advertising Age Leo Burnett Worldwide zur ?Global Agency Of The Year'. 2001 war Leo Burnett Worldwide die meistausgezeichnete Agentur der Welt im Gunn Report. Michael Conrad leitete viele Juries von lokalen, internationalen und globalen Festivals und ist Ehrenmitglied des ADC Deutschland, des ADC Schweiz und des ADC Europa.
Er gründete 2004 in Berlin mit dem ADC Deutschland die 'Berlin School of Creative Leadership' an der Steinbeis Universität und ist ihr Präsident. Er lebt heute in Zürich, ist Mitglied im Aufsichtsrat Spillmann/Felser/Leo Burnett und als Consultant tätig.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung: ichkommegerne@klassefuerideen.at

Termin

Pudel Design
Vortrag
Montag, 27.02.2012 19:00
Universität für angewandte Kunst
Oskar Kokoschka Platz 2
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.