Hop

Mittwoch, 29. Februar 2012 - 10:00 Uhr

Dschungel Wien

Vater Daedalus und sein Sohn Ikarus wissen etwas, das niemand sonst weiß. Nur sie kennen das Geheimnis des Königs Minos. Und genau darum werden sie auf einer Insel gefangen gehalten. Die Sehnsucht der beiden nach Hause zurück zu kehren ist groß, aber rund um die Insel ist nichts als Wasser. Und nirgendwo gibt es Boote. Glücklicherweise ist Vater Daedalus ein Erfinder. Er muss sich jetzt einen Plan ausdenken, damit sie beide wegfliegen können, hop, hoch über das Meer!

Hop" ist ein physisches Theatererlebnis zwischen und sogar über dem Publikum. Die Inszenierung basiert auf dem Ikarus-Mythos. Zusätzliche Inspiration schöpft sie aus den Erfindungen von Gustav Mesmer, der es sich trotz 35 Jahren in der Psychiatrie zur Aufgabe gemacht hat, einen Weg zu finden, aus eigener Muskelkraft das Tal am Fuße seines Bergdorfes zu überfliegen.

Termin

Tauben Loge
Tanz, Performance, Daedalus-Ikarus
Mittwoch, 29.02.2012 10:00
Dschungel Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.