Pimp my Integration: Schnee

Mittwoch, 08. Februar 2012 - 20:00 Uhr

Garage X Theater am Petersplatz

Fernando Micel Fernando Micel
Frei nach Motiven des gleichnamigen Romans von Orhan Pamuk

Zum ersten Mal in Österreich

Karsberg ist ein Loch, wer einmal reinfällt, kommt nie wieder raus. Als Ka in einer Winternacht in der Kleinstadt Karsberg strandet, begegnet er nicht nur seiner Jugendliebe Seide, sondern gerät unvermittelt zwischen die Fronten. Dabei will er nur etwas über die Selbstmordwelle unter jungen Frauen herausfinden. Hier, wo jeder alles über jeden weiß, bekämpfen sich radikalisierte Islamisten und ihre ebenso militanten Gegner bis aufs Messer. Wie kann Ka Seide heil aus dem Loch herauszerren und mit sich in die ferne Großstadt nehmen, wenn alle über jeden seiner Schritte Bescheid wissen? Ganz sicher nicht ohne eine Konfrontation mit dem charismatischen Islamistenführer Grün.Das frei nach Motiven des gleichnamigen Romans von Orhan Pamuk entwickelte Stück von Hakan Savas Mican übersetzt den Stoff in die deutsche Gegenwart und setzt sich mit den brennenden Fragen unserer Zeit mit den Mitteln des türkischen Romanciers auseinander. Der junge Autor und Regisseur Hakan Savas Mican transponiert den Stoff aus der Türkei der 90er Jahre in eine fiktive europäische Gegenwart. Geschickt bildet er so ein Relief zwischen den gesellschaftspolitischen Umständen, dem allerorten erlebbaren Drama einer Liebesgeschichte und den mannigfaltigen Situationen, die das eine mit dem anderen verbinden.


Eine Produktion von Ballhaus Naunynstraße

Inszenierung: Hakan Savas Mican
Mit: Godehard Giese, Nora Rim Abdel-Maksoud, Sesede Terziyan, Aleksandar Tesla, Mehmet Yilmaz

Ticketbezug:
http://www.garage-x.at
reservierung@garage-x.at oder telefonisch unter 01 535 32 00 11

Termine:

*08.02.12 20:00 Uhr
*09.02.12 20:00 Uhr

Termin

Tauben Loge
Theater, Orhan Pamuk
Mittwoch, 08.02.2012 20:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Garage X Theater am Petersplatz
Petersplatz 1
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.