Kinderworkshop

Samstag, 14. Januar 2012 - 14:00 Uhr

WestLicht. Schauplatz für Fotografie

Ort: WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Beginn: 14h
Zielgruppe: Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren
Dauer: ca. 1,5h
Kosten: €5

Mit Bitte um Voranmeldung unter:
01/5226636 oder muehlbacher@westlicht.com

Weegee ist bekannt für seine Presse- und Paparazzo Fotos von New York City. Abseits von seinen Bildern von Bränden, Verkehrsunfällen und Gangstern, hat er es geliebt seine Bilder zu manipulieren. Er hat seine Motive verzerrt, gespiegelt und künstlerisch entfremdet. Dafür hat er ganz einfache Gegenstände vom Trödler, wie Glastassen oder Spielsachen, wie ein Kaleidoskop verwendet. Für diese Bilder fotografierte er Gesichter, Gegenstände oder Stadtansichten. In diesem Workshop wollen wir herausfinden, wie Weegee es geschafft hat, ohne Computer, nur mit Hilfe von Glas und Plastik, solch irrwitzige und kreative Effekte zu erzielen. Alles was wir dafür brauchen ist eine Digitalkamera und viel Phantasie. Bring Gegenstände aus Glas oder Plastik (Glastassen, Spiegel, Plexiglas) mit, wenn du möchtest, und wir folgen Weegee’s Tipps und Tricks, um aus unserer Kamera eine „Creative Camera“ zu machen.

Termin

Eselchen Kinderprogramm
Kinderworkshop, Ausstellung
Samstag, 14.01.2012 14:00
WestLicht. Schauplatz für Fotografie
Westbahnstraße 40
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.