Michael Vonbank - Junger wilder Wein

Donnerstag, 19. Januar 2012 - 19:30 Uhr

Galerie Kunst und Handel

Galerie Kunst & Handel, Himmelpfortgasse 22, 1010 Wien

Vernissage: Donnerstag, 19. Jänner 2012

Beginn: 19.30 Uhr
Es spricht Lucas Gehrmann

Ausstellungsdauer: 20. Jänner bis 3. Februar 2012

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 14 bis 18 Uhr


Unter dem Titel „Junger wilder Wein“ präsentiert die Galerie Kunst und Handel neueste Arbeiten von Michael Vonbank.
Der Titel ist Programm für die Art und Weise der künstlerischen Produktion.
Michael Vonbank arbeitet intuitiv und spontan. Er arbeitet rasch, ohne Ausbesserungen, ohne Reuestriche. Er nimmt sich ein Werk nicht noch einmal vor. Und: Er arbeitet viel. Zwischen der Malerei auf Leinwand oder den Arbeiten auf Papier beschreibt er die Wände des Ateliers mit literarischen Texten, zeichnet auf Postkarten, Briefkuverts, Bierdeckel oder Zigarilloschachteln und spricht Gedichte oder spontane Gedanken auf Diktaphon, die er manchmal vertont.
Vonbanks Kreativität breitet sich aus wie die Kletterpflanze „wilder Wein“, von der Kunst ausgehend umrankt sie immer mehr Dinge des Alltags und „begrünt“ so rasch sämtliche Bereiche des Lebens.

Termin

Maultier Kunst
Ausstellung, Eröffnung, Malerei
Donnerstag, 19.01.2012 19:30
bis Freitag, 03.02.2012
Galerie Kunst und Handel
Himmelpfortgasse 22
1010 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.