Der Prozess, Tatort, Underwater Love

Sonntag, 08. Januar 2012 - 18:00 Uhr

Schikaneder

DOKUMENTARFILM 18:00
DER PROZESS
Gerald Igor Hauzenberger - A 2011, dt. OV, 35mm, 116 min.
Den NGO-Aktivisten wurde die Bildung einer kriminellen Organisation vorgeworfen. Zwei Jahre lang hatte die Polizei die politischen Aktivisten überwacht, sogar eine verdeckte Ermittlerin eingeschleust. Der Prozess endete dennoch mit einem Freispruch in allen Punkten. Viele der Aktivisten stehen wegen der Prozesskosten aber vor dem finanziellen Ruin. Handelt es sich also um einen Musterprozess gegen zivilen Ungehorsam? Muss jeder, der sich aktiv in einer NGO engagiert, fortan fürchten, als Mitglied einer terroristischen Organisation angeklagt zu werden?

TV IM KINO 20:15
TATORT TOPKINO @schikaneder
Jeden Sonntag ein Opfer? Im Gegenteil - seit 1970 wird ein ganzes Land Opfer packender Kriminalfälle. Nun präsentiert snipcard den deutschsprachigen Krimi der Tatort-Reihe von ARD und ORF jeden Sonntag um 20:15 beim freien Eintritt im Schikaneder und Top Kino.
» mehr lesen

SPIELFILM 22:00
UNDERWATER LOVE - A PINK MUSICAL (Onna no Kappa)
Shinji IMAOKA - J/D 2011, OmU, 35mm, 87 min.
Asuka arbeitet in einer Fischfabrik. Sie ist kurz davor, ihren Chef zu heiraten. Eines Tages jedoch begegnet sie einem Kappa, einem japanischen Fabelwesen, das im nah gelegenen See wohnt. Es stellt sich heraus, dass dieser Kappa der wiedergeborene Aoki ist, Asukas ehemaliger Jugendschwarm, der zu Schulzeiten ertrunken ist. Was folgt ist ein abgedrehtes Spektakel aus Liebe, Musik und Sex.

Termin

Flimmer Ratte
Filmscreening, Dokumentarfilm, Spielfilm, TV im Kino
Sonntag, 08.01.2012 18:00
Schikaneder
Margaretenstraße 24
1040 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.