Salon Skug

Mittwoch, 21. Dezember 2011 - 21:00 Uhr

flucc

Salon skug

live: Rozalia Muzzle (D), MES/.aga. (A)

+ Releaseparty skug #89

DJs: Heinrich Deisl/HOEC

Eintritt: freiwillige Musikspende



Klangkunst und Low-Fi-Elektronik-Rock: Der Salon skug bringt den Ex-Linzer, nun in Wien stationierten Stefan Messner aka MES und – als Österreich-Premiere – die Berlinerin Rozalia Muzzle. Ms. Muzzle entert neben ihrem Projekt An:Idea auch solo die Bühnen. Fein verwoben sind ihre Klang-Kleinodien, oder ist’s doch Garagen-Rock auf elektronisch, der einem da um die Ohren geblasen wird? Sie macht die poètesse maudite auf Rockerin mit Songs über die gewöhnlichen Grausamkeiten und die lustvollen Laster des Alltags. Wer an nebelverhangene Entrückung denkt, irrt: Berliner Schnauze inklusive; auf Englisch halt. 80s-Synth-Wave und abstrahierter Metal noch am ehesten.

MES ist eines der Aushängeschilder des Medienkollektivs Backlab. Zu Recht. Seine Klangflächen oszillieren gewandt zwischen ausuferndem Pop und Minimal Music mit soundtrackhaften Ambientlandschaften. Sozusagen romantische Electronica à la Console und Konsorten. Dann wieder vertrackte Rhythmen, die direkt in die Tanzhüften gehen. 2005 gab MES mit »spare parts broken« sein Plattendebüt, ein Jahr später folgte der Auftritt am ~temp-Festival und dann kamen Konzerte in Istanbul, Salzburg, Heidelberg und Berlin. In Linz war er mit dem Kunstkollektiv Time’s Up aktiv. Aktuell hat sich MES zusammen mit dem Visualisten .aga. auf audiovisuelle Live-Sets spezialisiert.

Den Abend bereichert schließlich DJ HOEC, seines Zeichens Tanzmusikspezialist aus dem Umfeld des Labels Laton. Real Techno stuff, abgemischt mit Wave und Dubstep.




Termin

Kanari Klangwelten
Konzert, DJ, Heftreleaseparty, Klangkunst und Low-Fi-Elektronik-Rock,
Mittwoch, 21.12.2011 21:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
flucc
Praterstern 5
1020 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.