Karl Kels - Die Wiederkehr des ewig Gleichen

Donnerstag, 01. Dezember 2011 - 19:00 Uhr

Kunsthalle Wien Museumsquartier

Karl Kels: Flusspferde
Karl Kels, der in der Tradition des Experimentalfilms steht, und bei Peter Kubelka an der Städelschule in Frankfurt studierte, folgt dem klassischen Kanon des Filmemachens, ohne je altmodisch zu wirken. Zudem macht er alles selbst – Regie, Kamera und Schnitt. Er braucht weder Casting noch Schauspieler, seine Geschichten schreibt das Leben selbst. Sein Rhythmus ist jener von Tag und Nacht, von der Abfolge der Jahreszeiten. Protagonisten seiner Filme, die er mit einer 16 mm bzw. mit einer 35 mm Kamera aufnimmt, sind Tiere aus dem Zoo, Passanten, Arbeiter und Pfleger. Kels zeigt uns, dass der bloße Alltag äußerst skurril und künstlerisch ergiebig sein kann, und die kleinen Anekdoten, die das Leben schreibt, in der Einfachheit des Moments zu finden sind.

Termin

hAmSteR Events
Ausstellung, Videoscreening, Tradition des Experimentalfilms, Tiere aus dem Zoo,
Donnerstag, 01.12.2011 19:00
bis Samstag, 31.12.2011
Kunsthalle Wien Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.