Roboexotica 2011

Freitag, 02. Dezember 2011 - 14:00 Uhr

Ragnarhof

Roboter sind nicht nur zum Arbeiten und Angst machen da. Sie können auch Cocktails mixen, selber trinken oder alkoholgeschwängerte Bar-Konversationen führen. Diesen Robotern wird einmal im Jahr eine weltweit einzigartige Veranstaltung gewidmet.

2011 steigt die Roböxotica erstmals in der Kulturlocation Ragnarhof in der Grundsteingasse 15, 1160 Wien. Ein würdiger Ort zur Zelebrierung des technophilsten Rausches der Welt!

Schedule

:: Downstairs

2pm - 10pm Exhibition

7:30pm Live: Cagdas Dönmezer (Piano)

9:30pm Live: LuiMachine

DJ OH'Liver/Fifty Forint

:: Upstairs

2pm - 10pm Exhibition

2pm - 8pm Symposium “Out of Control”


Mit dabei: der finstere Tiki-Gott, die Alkohol-Palatschinken-Maschine, der bierige Cyber-Wuzler, der
Edelmischer Melmacc und die ineffizienteste Mojito-Apparatur der Galaxis! Einige dieser Maschinen wurden von StudentInnen der FH Joanneum, Studiengang Informationsdesign gebaut.

Doch weil wir nicht nur ironisch über technologisch-alkoholische Interventionen nachdenken, gibt es wie jedes Jahr ein gut sortiertes Symposion. Unter dem Titel "Out of Control" werden Gaststars wie Hacker-Maestro Nick Farr, die Technologen Jens Ohlig (CCC) und Rich Gibson, aber auch der Designer Josh Ellingson zu Wort kommen.

Im Showprogramm gibt es Konzerte, DJs und die traditionelle ACRA-Verleihung für die besten RoboterInnen der Ausstellung. Cheers!

Veranstalter: Shifz, monochrom und das Bureau für Philosophie.

Termin

Nerz Techleben
Cocktailroboter, Symposium, DIY Culture,
Freitag, 02.12.2011 14:00
Ragnarhof
Grundsteingasse 12
1160 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.