Der Rote Schaden

Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 22:00 Uhr

Das Werk

PRATATATAAH*STERN FUCKS 2011. ...still zero bugs.

Am 15.12.2011 (in Worten: fünfzehnterpunktzwölfterpunktzwanzigelf) schiessen wir das Jahr 2011 (in Worten: zwanzigelf) vom WERK aus runter. Und weil wir selber womöglich zu klein und zu allein sind, haben wir uns Verstärkung aus den sozialistischen Plattenbauten, dem Wireglobe und dem Hirntrust geholt.

KARL MARX STADT präsentiert sein neues Album „1997-2004“, FA TECH spielen ihr rot-weiss-schwarzes Debüt, ZOMBIEFLESHEATER wird unseren Stern sowieso in seinen Grundfesten zu erschüttern. Die PRATATATAAH* Crew ASSIMILATAH, FRANZ RASPUTIN und TETSUO sternen ein, auf und aus und STIRNPRUMZER klatscht sich diesmal tatsächlich an die Wand.

KARL MARX STADT:
Sozialistischer Plattenbau//Hirntrust, GER


Auf einer wilden Fahrt auf seinem fliegenden Spaghettiteller durch Raum und Zeit an die Grenzen des Sonnensystems, braucht man sich nicht zu wundern, wenn plötzlich mal 90 grad abgebogen wird oder es nach abrupter Vollbremsung mit doppelter Lichtgeschwindigkeit weitergeht.

Nachdem den SOCIETY SUCKERS das zu anstrengend wurde, zog sich auch Karl Marx Stadt mehr und mehr zurück an die Grenzen der Milchstraße, um sich dort bei einer guten Tasse Kakaomilch und einer neuen Perspektive auf sein inneres Weltall von frischen Inspirationen wieder Richtung Berlin tragen zu lassen.

Karl Marx Stadt ist wieder da - mit einer Ansage vom Mittelpunkt des STERNiversums.

http://spb-hamburg.bandcamp.com/album/iii-1999-2009

FA TECH:
Wireglobe, AT


Kurz bevor in englischen Städten in diesem Sommer der Riot 3.0 ausbrach, waren sie auf den Straßen und Plätzen Londons unterwegs, machten Samples von fallenden Münzen im fast menschenleeren, doch streng bewachten Börsendistrikt, entlockten ausrangierten Teilen auf einem Schrottplatz klirrende Klänge, oder archivierten Stimmen im Vorbeigehen.
Aus den urbanen Sound-Streifzügen von Markus Steinkellner aka Id, Nada Aiko und Pascal Holper aka &c wuchs ein Gespür für soziale und politische Geschehnisse im öffentlichen Raum. Mit dem gesammelten Klangmaterial ergaben sich spontane, unangekündigte Sessions an Orten, egal wie verlassen oder frequentiert sie auch waren.
Das tragbare Set-Up bestehend aus Laptop, Midi-Controller und Verstärkern wurde ausgepackt, sobald sich Platz zum Improvisieren fand. Das urbane Ensemble nennt sich FA TECH: Ein unerhörter Versuch, künstlerische Kräfte so zu bündeln und umzuwandeln, um das (Anti?-)Ästhetische mit dem Widerständigen zusammenzuführen.
http://fa-tech.tumblr.com/
www.youtube.com/streetdruids

ZOBIEFLESHEATER:
Hirntrust, GER

...die Spucke zerstört die Suppe. PUNKT.

http://soundcloud.com/zombieflesheater

...und die Sterne werden tot vom Himmel fallen ***


more infos //
praterstern.fucked-up.net
www.sozialistischer-plattenbau.org
www.hirntrust.at
www.wiregloberecordings.com
www.stirnprumzer.com
www.daswerk.org


Termin

Kanari Klangwelten
Konzert, elektronische Musik, Breakcore
Donnerstag, 15.12.2011 22:00
bis Donnerstag, 01.01.1970
Das Werk
Spittelauer Lände 12
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.