Ferdinand Schmatz - "quer durch"

Montag, 21. November 2011 - 19:00 Uhr

Galerie Atrium ed Arte

Lesung "quer durch" von Ferdinand Schmatz

Diese findet im Rahmen der Ausstellung LINIE mit Barbara Graf,
Meina Schellander, Hazem El Mestikawy und Oswald Stimm statt.

Ferdinand Schmatz wird in seiner Lesung "quer durch" eine LINIE ziehen durch verschiedene Texte zur Kunst.

Ferdinand Schmatz hat in den 15 Jahren des Galeriebestehens mehrere Male gelesen, setzte sich literarisch auseinander mit Fritz Ruprechter, Hisako Sugiyama, Akihiro Uekuzu und anderen und ist auch im Buch «und» der Galerie vertreten.

Beim Ausbau des Galerieraumes im Sommer 1996 kam ein Passant vorbei und fragte mich, was für ein Lokal hier entstehe. Eine Galerie solle es werden... und spontan, obwohl es mir noch gar nicht bewusst geworden war, fuhr ich weiter ... und Lesungen wolle ich hier auch veranstalten!
Der Passant, ja, dann könnte dieser Raum auch etwas für mich werden!

Der junge Mann war Ferdinand Schmatz und las zum ersten Mal 1998 in der Galerie aus seinem Buch «Maler als Stifter» im Rahmen der Ausstellung von Akihiro Uekuzu.

Nun schliesst sich der Bogen auf schlüssige Weise, indem der Schriftsteller die letzte Lesung in der Galerie bestreiten wird.

Termin

Tauben Loge
Lesung, im Rahmen der Ausstellung LINIE mit Barbara Graf, Meina Schellander, Hazem El Mestikawy und Oswald Stimm,
Montag, 21.11.2011 19:00
Galerie Atrium ed Arte
Lerchenfelderstrasse 31
1070 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.