Niki Adler «Do not forsake me oh my darling»

Montag, 03. Oktober 2011 - 20:00 Uhr

WUK

Do not forsake me oh my darling basiert auf dem Filmklassiker High Noon, in dem es um den großen Kampf des Helden geht. Sheriff Kane sieht sich von seinen Freunden und seiner Frau verlassen. Allein steht er vier Banditen entgegen, die sein Leben und die Sicherheit der Stadt bedrohen .Obwohl als Sherriff nicht mehr im Amt, zwingt ihn die innere Verantwortung zum Handeln. „Ich muss hier bleiben!“ gibt er seiner Frau zur Antwort, als diese ihn zur Flucht überreden will. Kane bleibt allein. Das Leitbild ist erfüllt. Sein Verhalten ist weder rational noch nachahmenswert; er tut, was er tun muss, wie alle Western-Helden.
Der Choreograph und Tänzer Nikolaus Adler hält sich in seiner Version strikt an die zeitliche Abfolge. Sheriff Kane hat genau eine Stunde Zeit, sich auf den großen Showdown vorzubereiten. Allerdings betrachtet Nikolaus Adler das ganze Geschehen aus einem anderen Blickwinkel. Er zeigt die vier wartenden Cowboys….

Termin

Tauben Loge
Tanzperformance, High-Noon-Referenz, Nikolaus Adler
Montag, 03.10.2011 20:00
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien
Merken
Links
Schließen
Zum eSeL Twitter Kanal


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Schließen
Zur eSeL Facebook Page


Mehr Informationen finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung
Die Webanalyse durch Google Analytics wurde deaktiviert.